Kommunalwahl - DAFÜR sind wir hier

Grüne Listen in Muggensturm und Durmersheim

Vor knapp fünf Jahren, im Nachgang der letzten Kommunalwahl, wurde der grüne Ortsverband Südhardt gegründet. Dies geschah auch mit dem Ziel perspektivisch eigene Listen für künftige Wahlen aufzustellen.

Das ist nun in zwei Gemeinden der Fall: Muggensturm und Durmersheim!

In Muggensturm fanden sich bereits vor über einem Jahr engagierte Grüne zusammen und verfolgten das Ziel einer grünen Liste für die Kommunalwahl 2024. Das ist gelungen und Die Grünen in Muggensturm haben sogar eine vollständige Liste für die Wahl zum Gemeinderat.

Das lief Durmersheim etwas anders und vor allem sehr kurzfristig. Die Entscheidung den Versuch zu einer eigenen Liste zu wagen, fiel erst Ende Januar ’24. Recht spontan fanden sich sieben Kandidat*innen die dann auch nominiert wurden. Bei der zweiten Nominierung, Mitte März, kamen noch zwei weitere dazu. Somit gehen auch GRÜNE Durmersheim bei der Wahl zum Gemeinde und Ortschaftsrat an den Start.

Wir wünschen allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg bei den anstehenden Wahlgängen 💚.

Am 9. Juni ALLE Stimmen für Bündnis 90 / Die Grünen!